22. Juni 2023
Foto: "In Echt" Strand / Mallorca. Alternative: Palmen und Himmel

25. März 2023
Die neue Stadthallen-Theater-Spielzeit 23/24 beginnt am 23. September 2023. Insgesamt darf man sich diesmal auf 13 Stücke - in der letzten Spielzeit waren es 8 - freuen. Dem größeren Stückekontingent angepasst, bieten wir deshalb nun auch gleich vier verschiedene ABO- Möglichkeiten an. Tickets und Abos können wieder persönlich über die Lübbecker Mediothek, Am Markt 3 (diesmal nur mit EC-Karte, kein Bar) oder online über z.B. folgende Adressen erworben werden:...



02. April 2022
von Martin Baltscheit. URAUFFÜHRUNG Bühne und Kostüme

01. März 2022
am Puppentheater Magdeburg nach dem Kinderbuch von Christian Duda für Menschen ab 6

12. Dezember 2021
Dank unserer Werkstätten und der des Theater Magdeburgs konnte das weihnachtliche Erscheinungsbild nach Aussen in diesem Jahr mit aufwändigem Baumschmuck (auf 9m-hoher Tanne) und beleuchtetem Schwibb-Bogen ergänzt werden.

30. November 2021
Fliegende Affen / Ausstellung in der Villa p., Kuratorin: Miriam Locker Künstler: Florian Kräuter Leitung Bau und Design: Linda Kowsky Künstler Glashaus-Raum: Marlis Hirche, Oliver Dassing Raumtext: Thea Harms Special effects: Richard Barborka Bau: Atelier Puppentheater Magdeburg

30. November 2021
Familienprojekt Kinderbuch "Baddi ist der Größte" Text J. Güldenpfennig, Illustrationen: Carlotta Rogenhagen und Linda Kowsky "Baddi" ist eine coming of age - Geschichte im Floh-Milieu. Baddi wächst auf einem Hund heran und freundet sich schliesslich - trotz des Größenunterschiedes- mit ihm an.

26. April 2021
In der Nacht zum 25.04. 21. wurden Bühne und Kostüme eingepackt und für das nächste Jahr sicher verstaut. Neuer Premierentermin ist der 08.04.2021 - so ist es nun hier notiert.

Mehr anzeigen

Konzeption, Gestaltung, Kulturmanagement

Ich mag es, kreative Projekte von der ersten Fragestellung, über Workshops, Scribbles und Konzeptionspläne, über die Ausführungsorganisation bis zum letzten Geraderichten eines Projektdetails zu begleiten. Dabei sind die Themenfelder Ausstellung und Museum, Theater und Event interdisziplinär verzahnt. Ziel ist es, mit befriedigendem, dynamischem Workflow  erfolgreiche Eröffnungen und spannende Premieren zu erreichen.