Theater-Aktiv in Lübbecke: die neue Spielzeit 23/24 beginnt im Herbst.

Die neue Stadthallen-Theater-Spielzeit 23/24 beginnt am 23. September 2023.

 

Insgesamt darf man sich diesmal auf 13 Stücke - in der letzten Spielzeit waren es 8 - freuen. 

Dem größeren Stückekontingent angepasst, bieten wir deshalb nun auch gleich vier verschiedene ABO- Möglichkeiten an. 

 

 

Tickets und Abos können wieder persönlich über die Lübbecker Mediothek, Am Markt 3 (diesmal nur mit EC-Karte, kein Bar) oder online über z.B. folgende Adressen erworben werden:

https://www.luebbecke-erleben.de/kultur/veranstaltungen/termine/unterhaltung/theater

https://stadt-luebbecke.reservix.de/events

 

Bewährtes anbieten und auch etwas Neues probieren:

Das Kulturteam setzt mit der aktuellen Theaterstückauswahl neue Akzente: einige zunächst geplante Boulevard-Komödien sind anderen Genres gewichen. Nun gibt es in Lübbecke – neben altbewährtem Ohnsorgtheater und spannenden Kriminaltheaterstücken - den angekündigten Mix aus ernsthafterem Schauspiel neben klassischen Komödien, Musik-Shows und musikalisch begleiteten Spezialformaten. 

 

Und zusätzlich, noch in diesem Frühling- in Kooperation mit dem Brauereigasthaus/Barres Brauwelt:

Einen Tag vor Muttertag, am 13.05.23 um 20.00 Uhr besucht uns der bekannte Schauspieler Helmut Zierl mit seinem spannenden Bühnenprogramm „Follow the sun. Der Sommer meines Lebens“. 

Dafür konnten wir die stimmungsvolle Halle des Brauereigasthaus in Barres Brauwelt gewinnen.

Es gibt hier nur ein begrenztes Platzangebot und nur Einzeltickets für 21 €, kein ABO.

 

Wir freuen uns auf Sie und sehen uns im Theater!

 

Konzeption, Gestaltung, Kulturmanagement

Ich mag es, kreative Projekte von der ersten Fragestellung, über Workshops, Scribbles und Konzeptionspläne, über die Ausführungsorganisation bis zum letzten Geraderichten eines Projektdetails zu begleiten. Dabei sind die Themenfelder Ausstellung und Museum, Theater und Event interdisziplinär verzahnt. Ziel ist es, mit befriedigendem, dynamischem Workflow  erfolgreiche Eröffnungen und spannende Premieren zu erreichen.